Köflach
Bezirk Voitsberg

LAbg. Erwin Dirnberger als Bezirksobmann der ÖVP Lipizzanerheimat eindrucksvoll wiedergewählt

Der ordentliche Bezirksparteitag fand am 06. Juni 2017 in der Stadt Köflach statt. Bei den mehr als 200 Anwesenden herrschte ausgezeichnete Stimmung. Am Beginn der Konferenz brachte LAbg. Erwin Dirnberger einen Bericht über die abgelaufene Funktionsperiode. Als Einleitung brachte er in Bildern dargestellt die Schönheit und Vielfältigkeit unserer Lipizzanerheimat zum Ausdruck. Im zweiten Teil berichtete er über die vielen Aktionen und gemeinsamen politischen Einsätze mit unseren Landesregierungsmitgliedern und konnte mit Stolz auf erzielte Erfolge hinweisen. Im dritten Teil seines Berichtes nahm er zu den politischen Arbeiten in sämtlichen Stadt- bzw. Ortsgruppen der 15 Gemeinden Bezug. Er berichtete, dass alle Stadt- und Ortsgruppenvorstände neu gewählt wurden und konnte mit Freude mitteilen, dass in allen Vorständen oftmals mehrere Jugendvertreter in den Vorstand gewählt wurden. Diese Berichte wurden ebenso mit Bildern mitdokumentiert.

Seitens des Landes war Landesrat ÖR Hans Seitinger anwesend, der auch die Neuwahl leitete. In der geheim durchgeführten Wahl wurde Erwin Dirnberger (mit 97,52%) eindrucksvoll wiedergewählt. Als seine Stellvertreter wurden KO ÖR Werner Pressler, Vizepräs. Andreas Herz,MSc und GR Ing. Carina Lindvai-Soos mit einem großartigen Ergebnis geheim gewählt. „Natürlich freut mich dieses Ergebnis besonders, es ist vor allem ein großer Vertrauensbeweis“, so Dirnberger nach der Wahl.
Im anschließenden Referat von LR Hans Seitinger, der Erwin Dirnberger als starke Persönlichkeit und hervorragenden Kommunalpolitiker des Landes bezeichnete, bedankte er sich auch bei allen Funktionären in der ÖVP Lipizzanerheimat, bei den Bürgermeistern und allen Gemeindemandataren für die hervorragende Arbeit in der Lipizzanerheimat. Er nahm zu den aktuellen politischen Herausforderungen des Landes Stellung und sprach natürlich auch das Thema Nationalratswahl an und bat Sebastian Kurz und unsere Neue Volkspartei mit ganzer Kraft zu unterstützen.

Foto: Robert Cescutti

V. li. n. re.: WB-Bezirksobmann Vizepräs. Andreas Herz,MSc, ÖAAB-Bezirksobmann LKR Matthias Zitzenbacher, JVP-Bezirksobmann Thomas Schlatzer, Landesrat ÖR Johann Seitinger, Bezirksparteiobmann LAbg. Erwin Dirnberger, SB-Bezirksobmann StPO Vzbgm. Walter Gaich, FB-Bezirksleiterin Angela Steiner, BB-Bezirksobmann KO ÖR Werner Pressler