Köflach
Bezirk Voitsberg

Zwei verdiente Persönlichkeiten wurden mit der höchsten Auszeichnung, die die Steirische Volkspartei zu vergeben hat, geehrt

Das Goldene Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei wurde an Bgm. Johann Nestler aus Ligist, der über 20 Jahre lang die Geschicke der Ortsgruppe Ligist als Obmann leitete und auch die Mehrheit in der Gemeinde zurückeroberte, verliehen. Bgm. Nestler, der die Obmannfunktion an DI(FH) Franz Gößler übergeben hat, wird seine ganze Kraft in die großen Herausforderungen in der Gemeinde als Bürgermeister legen, somit ist man noch breiter aufgestellt als bisher.
Dir. i.R. OSR Egon Sauer aus Köflach, der als ausgezeichneter Pädagoge Direktor an mehreren Schulen in unserer Lipizzanerheimat war und wertvolle Arbeit für die Jugend geleistet hat, wurde für 70-jährige, ununterbrochene Parteimitgliedschaft ebenfalls mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei geehrt.

Foto: Robert Cescutti

V.l.n.r.: Landesrat ÖR Johann Seitinger, ÖAAB-Bezirksobmann LKR Matthias Zitzenbacher, Dir. i.R. OSR Egon Sauer, Bgm. Johann Nestler, Bezirksparteiobmann LAbg. Erwin Dirnberger, WB-Bezirksobmann Vizepräs. Andreas Herz, MSc